Wediul-Logo
 4  Fachwerkhaus Schmiedstraße in Wangen/Allgäu  GoogleMaps  Infos  Bilder
ehmaliges Thiermann-Haus in der Schmiedstraße
Downloads:

H0
M 1:87

15 Einzelteile | ED 19.11.15
bisher über 8.400 Downloads

Schwierigkeit: Schwierigkeit  (vorstehendes Obergeschoß und Dach)
Maße ca. 11,5 cm x 18,5 cm x 21 cm (b/t/h)
5 Seiten DIN A4 empfohlen in 160 g/m²

Modellbogen 8,5 MB

Anleitung H0 / N

N
M 1:160

15 Einzelteile | ED 20.11.15
bisher über 5.900 Downloads

Schwierigkeit: Schwierigkeit  (vorstehendes Obergeschoß und Dach)
Maße ca. 6,5 cm x 10 cm x 11,5 cm (b/t/h)
2 Seiten DIN A4 empfohlen in 120 g/m²

Modellbogen 3,5 MB

© Eine Weiterveröffentlichung meiner Modellbögen ist nicht zulässig ...
Infos zum Original und zum Modell:
Original-Info
Dieses Fachwerkhaus in der Schmiedstraße wurde im Jahre 1406 erbaut und gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde aber beim großen Stadtbrand 1556 vernichtet und bis 1610 wieder aufgebaut.  An der rechten Seite schließt sich eine Häuserzeile an. 2013 wurde das aufgegebene, noch unrenovierte Haus erneut Opfer eines Brandes.
Modell-Info
Das Modell zeigt dieses Haus verkürztem Hinterhaus und dem bis 2001 dort befindlichen Laden des einstigen Haushaltswaren-Geschäfts Thiermann.

Bilder zum Kartonmodell:

und hier ein Vergleich Modell zum Original: